Impressionen

Malen an Lieblingsorten

Der Besuch des malerischen kleinen Fischerhafens Cala Figuera im Südosten Mallorcas steht für mich seit 13 Jahren fast jährlich auf dem Plan. Im Februar lässt es sich wunderbar bei angenehmen Temperaturen und energiebringenden Sonnenstrahlen erholen. Die kräftigen Farben und noch zu dieser Zeit wenigen Touristen male ich aus vielen Perspektiven immer wieder gerne den kleinen Hafen mit seinen historischen Fischerboten, weiss strahlenden Fassaden und dem grün-blauem Wasser.

Malen im Atelier

Am Wochenende oder nach der Arbeit treibt es mich gerne ins Atelier. Hier dienen Fotos als Inspiration und Vorlage für verschiedenste Motive, ob Landschaften mit oder ohne Gebäude oder Portraits. Was auch immer darauf wartet, auf Papier gemalt zu werden. Das schöne daran: beim Aquarellieren entsteht durch den Malprozess immer wieder etwas neues, auf das man wieder reagiert, um die Farben neu zu formen.

Rahmen

Besonders interessant wirken die Aquarelle, die ich auf 600 gr Hahnemühle Bütten-Aquarellkarton gemalt habe, wenn sie auf farbigen Passepartout-Karton aufgelegt werden. Die gerissenen Kanten unterstützen die dynamischen Linien und Verlaufsflächen im Bild. 

Diese Beispiel zeigen 70 x 90 cm Holzrahmen, die Motive (siehe unter „Werke“) haben eine Größe im Original von 56 x 78 cm. Kosten des Rahmenbeispiels: 200 EUR.

MeerKunst-Akademie auf Wangerooge

Im April 2022 wurde Axel Kempf als Gastdozent eingeladen, auf Wangerooge einer Schülergruppe des Neuen Gymnasium Wilhelmshaven das Aquarellieren zu vermitteln. In Begleitung u.a. der Leiterin und Kunstlehrerin Sabine von Hiller entstanden innerhalb von 4 Tagen Workshop einige interessante Arbeiten der Schüler:innen.

Leinwand-Druck

Alle Motive können auf Anfrage als Leinwand-Druck (auch gerne mit Schattenfugen-Rahmen) hergestellt werden.

Sprechen Sie mich an: info@kuestenblicke.de

Auf dem Titel

Mein Aquarell „Nachtwächter, Linden“ ziert den Titel des Veranstaltungskalenders 03-06.2020 von „boesner“ in Hannover! 

Postkarten DIN A5

12 verschiedene Hannover-Motive gibt es nun auf Postkarten (DIN A5 und DIN A6).
Sprechen Sie mich an: info@kuestenblicke.de

Hier kannst du einzelne Postkarten mit Hannover-Motiven kaufen:

Bücherstube Leonie Konertz
Lister Meile 88, 30161 Hannover

Lichtraum
Lister Meile 38, 30161 Hannover

Druck- & ServiceCenter Hannover
Sallstraße 76, 30171 Hannover

HEINZ & HEINZ
Gretchenstraße 8, 30161 Hannover

Siebenundsiebzig
Bödekerstraße 77, 30161 Hannover

Original oder Druck!

Cool und elegant – ein Leinwand-Druck am stilvollen Ort!

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.